Dienstag, 20. März 2012

Unser Besuch in der Musterhauswelt Köln

Da waren wir nun. 
Eines schönen Sonntags waren wir in der Musterhauswelt Köln (die eigentlich in Frechen liegt) angekommen. Zunächst einmal waren wir sehr verwundert, dass der Parkplatz zum Bersten voll war und dass so viele Leute sich Musterhäuser ansehen wollten. Hier im Musterhauspark zeigen sehr viele Anbieter von Fertighäusern ihr Angebot.


An der Info am Eingang bekamen wir einen Plan des Geländes und schauten uns in den dort vorhandenen Häusern um.
Ich kann es überhaupt nicht in Worte fassen, was es dort alles an Eindrücken zu erleben galt. So viele verschiedene Hersteller zeigten so viele verschiedene Musterhäuser.
Was wir beide jedoch sehr positiv fanden war, dass wir uns in dem was uns gefällt und vor allem in dem was uns nicht gefällt, sehr einig waren/sind.
Das ist doch schon einmal ein guter Anfang!


Einige Häuser und deren Grundrisse und Ausstattungen gefielen uns gar nicht, andere wiederum fanden wir toll.
Am besten gefielen uns die Häuser von Fingerhuthaus, Fingerhaus und Danhaus.
Wir beschlossen, uns diese bei einem weiteren Besuch genauer anzusehen.


Mit Tonnen von Informationsmaterial und dem Kopf voll mit Gedanken machten wir uns irgendwann wieder auf den Heimweg.
Zuhause sichteten wir erstmal das mitgenommene Material und die vielen, vielen Fotos.
Dabei fiel uns der Hauskatalog von Gussekhaus mit einem sehr interessanten Grundriss in die Hände.


Nun stand also auch Gussek auf unserer Liste von interessanten Hausherstellern.


Neben dem gesichteten Infomaterial durchstöberten wir stundenlang das Internet nach Ideen, Tipps und Ratschlägen und unsere Vorstellungen wurden immer konkreter.


Wir wussten, dass wir mindestens 2 Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer neben Küche, Wohn-Esszimmer und Schlafzimmer haben wollen. Nicht fehlen darf uns natürlich ein Gästeklo und ein großzügiges Bad mit Wanne und Dusche.
So grenzten wir die Grundrisse dann immer weiter ein.


Im Internet las ich Berichte zu verschiedenen Hausbaufirmen, ellenlange Einträge und Threads in Foren zum Thema Hausbau und holte Angebote und Material unterschiedlicher weiterer Anbieter.


Unsere Suche ging also weiter...

2 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Den Blog werd ich auf jeden Fall verfolgen (darf ich dich auf meinem Blog verlinken?)
    Das klingt ja schon am Anfang total spannend! Die Idee mit dem Bauernhof ist ja auch super, schade, dass der dann doch rausfiel.

    Ich werd jetzt noch weiterlesen und freu mich auf jeden Fall auf viele spannende Einträge und Fotos! Und Glückwunsch zum Bauvorhaben und viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich darfst du mich verlinken...wenn ich rausfinde, wie das geht verlinke ich natürlich auch!!!

    AntwortenLöschen