Mittwoch, 21. März 2012

Und weiter gehts...unser Weg zu unserem Traumhaus

Vollgepackt mit Informationen schauten wir uns weiter um.
Wir nahmen Beratungstermine bei Gussek und Fingerhaus wahr, guckten das Danhaus noch einmal an, besuchten Viebrockhaus in Mönchengladbach und Scanhaus.
Besonders das Gespräch und der Berater bei Fingerhaus, Herr Schumacher, gefielen uns gut und wir fühlten uns sehr wohl. Allerdings gefielen uns die Preisvorstellungen des Unternehmens nicht so sehr ;)

Eher durch Zufall fiel uns dann eine Firma auf, die hier im Ort ein Einfamilienhaus baute. Natürlich half mir mein guter Freund Google weiter, ich gelangte auf die betreffende Homepage.
Und was soll ich sagen: Ich fand "unseren" Grundriss. Wir beide sahen ihn und waren sofort begeistert. Ein einfacher, großzügiger Grundriss mit klaren Linien. Traumhaft! Oben 4 Zimmer, genau so wie wir es wollten.

Also schrieb ich Karnevalssamstag die Firma mit der Bitte um Infomaterial an und bekam auch super schnell eine Antwort mit der Einladung ins Musterhaus in Gymnich. Rosenmontag haben wir dann den Termin abgesprochen und machten uns bald darauf auf den Weg dort hin. Praktisch war, dass das Musterhaus nach dem Grundriss gebaut ist, der uns so gut gefiel.

Ich merkte schnell, dass Marc von diesem Grundriss genau so begeistert war wie ich und wir uns sofort vorstellen konnten dieses Haus zu unserem eigenen zu machen.
Nichts desto trotz wollten wir natürlich nicht direkt "zugreifen" Erstens setzte ich mich mit der Familie, die bereits mit der Firma gebaut hat in Verbindung und fragte mal nach deren Erfahrungen. Glücklicherweise waren die durchweg positiv.
Zusätzlich dazu machten wir einen Termin mit einem Architekten und baten diesen um eine individuelle Planung auf Grundlage der gezeigten Grundrisse.

Im Endeffekt haben wir uns dann gegen den Bau mit dem freien Architekten entschieden, da seine vorgeschlagenen Grundrisse uns beiden nicht gefielen. Die Chemie stimmte in diesem Fall einfach nicht zwischen uns.

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen