Sonntag, 6. Januar 2013

2013

hat arbeitsreich begonnen, 2012 hat im wahrsten Sinne arbeitsreich aufgehört. Den Silvesterabend haben wir auf dem Bau verbracht. Die letzten Wochen waren sauanstrengend, wir merken es beide deutlich. Doch ich denke auch, dass man jetzt schon sieht, dass sich die Anstrengung lohnt.

Auch wenn unsere Abnahme nun doch erst für den 17.1. angesetzt ist, konnten wir schon einiges an Malerarbeiten erledigen. Hoffentlich werden die ausstehenden Arbeiten seitens 4life schnell erledigt und wir können im Obergeschoss fertig machen. 

Bad und Schlafzimmer sind soweit fertig, hier muss ich noch Kleinigkeiten mit dem Pinsel ausbessern. Arbeitszimmer und Gästezimmer sind auch soweit gemacht, hier fallen auch nur noch Kleinigkeiten an.
Sieht also aus als seien wir trotz verschobener Abnahme im Zeitplan.

Unten wird Marc in den nächsten Tagen die Fliesen im HWR und Windfang verlegen, letzte Arbeiten mit Acryl erledigen und die letzten Lücken im Laminat schließen, dann ist das EG komplett fertig. Ich bin in die untere Etage sehr verliebt! Hier werden dann am Dienstag schon die ersten Regale aufgebaut.
Oben müssen wir noch den Fußboden verlegen. Im zukünftigen Nähzimmer wird erstmal nix passieren, da hier noch eine Fensterbank ausgetauscht werden muss. Im Flur und Treppenhaus haben wir auch noch nichts getan, da wir einerseits einen neuen Türrahmen an der Badezimmertür bekommen und an unserer Dachbodenluke eine Leiste getauscht werden muss. Im Treppenaufgang müssen noch einige Stellen nachgespachtelt werden. Im Arbeitszimmer fehlt uns noch die Telefondose. Hoffentlich sind diese Arbeiten schnell erledigt.

Heute habe ich mich damit beschäftigt einige Tapetenränder wieder anzukleben. Und von den Fensterbänken in Küche und Esszimmer habe ich die Schutzfolien abgefriemelt. DAS ist WIRKLICH Strafarbeit. Ätzend! Hätte ich gewusst, was das für ne Friemelei wird hätt ich die Folie vor Montage entfernt. Da wärs sicher einfacher gewesen!

Unser Einfahrtsbereich ist nun auch fast fertig und ich finde, dass er wirklich schön geworden ist.
Mit jedem Tag wird das Haus mehr ein Zuhause.. Die Räume werden durch Farbgestaltung und Einrichtung immer wohnlicher und sogar ein wenig Dekokrams ist schon eingezogen ;)

Aber die Bauphase bringt noch etwas in meinen Augen besonders Tolles mit: durch diese Zeit haben wir wahnsinnig nette Menschen kennen gelernt! Erst gestern kam sehr netter Besuch auf die Baustelle *rüberwink*
Ich finde diesen Aspekt des Bauens super und wünsche mir, dass wir den Kontakt auch nach der Bauphase aufrecht erhalten! Denn neben dem sehr hilfreichen Austausch über die jeweiligen Bauvorhaben stellten wir fest, dass es viele andere gemeinsame Interessen gibt. Ich danke euch einfach mal dafür, dass ihr so seid wie ihr seid.

So, und zum guten Schluss gibts noch ein paar Bilder:

Blower-Door-Test bestanden!


Einfahrt gepflastert:


Deko steht:


Badezimmer ist gestrichen:



Strafarbeit...ekelhaft!


Lila Schlaf(t)raum! Ich liebe es!


Yay! Deko!




4 Kommentare:

  1. Oh Steffi, es geht voran! Ich freu mich so für euch, dass ihr es bald geschafft habt.
    Langsam wirds doch immer wohnlicher und auch wenn noch einiges zu tun ist, habt ihr schon eine ganze Menge geschafft!
    Ich hoffe, ich darf mal zur Hausführung vorbei kommen, wenn alles fertig ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Folien hat bei uns der 4life Putztrupp entfernt. Ich hatte das vorher gottseidank nur bei einem gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war mir halt nicht sicher, wer diese Dinge erledigen wird, deshalb sind die Folien nun runter. Im Nachhinein nun natürlich umso ärgerlicher....bin gespannt, wann bei uns dieser Putztrupp erscheinen wird. War das bei euch VOR oder NACH der Abnahme?

    Bis jetzt haben wir auf einige offene Fragen auch noch keine Antworten erhalten, aber gut, noch sind Betriebsferien...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grüße vom Samstagsbesuch ;-) Es ist wirklich total schön geworden. Und ich kann nur bestätigen: "live" wirkt es noch viel besser - die Küche hätt´ich gleich einpacken können...

    AntwortenLöschen