Dienstag, 25. Dezember 2012

Fröhliche Weihnachten!

Auch zu Weihnachten gibt es einen Post von uns, um euch herzlich zu grüßen, fröhliche Weihnachten zu wünschen und euch einen aktuellen Bauzwischenstand zu geben. Hier zeige ich euch ein Bild von meinem wunderbaren Bau-Baum...ich liebe ihn!




Die letzte Woche war sehr anstrengend, und Marc, Micki (mein Cousin) und seine Freundin Jessica haben sich einen ganzen Sack voll Fleißkärtchen verdient!
Das Erdgeschoss wurde tapeziert und gestrichen, unser wunderbares Roadsignslaminat in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche verlegt. Die ausgesuchten Farben wirken noch schöner, als wir es uns vorgestellt haben.

Blick in die Küche:


Windfang:


Gästetoilette:


Farbe im Flur:


Wohnzimmer:



Am Samstag wurde dann unsere Küche geliefert und mit dem Aufbau begonnen. Sie ist nach zwei Aufbautagen noch nicht ganz fertig, wirkt aber jetzt schon einfach umwerfend und die hängenden Lampen verstärken den fertigen Eindruck.

Beeindruckt waren wir von der Menge der Pakete. Ich zeige euch jetzt nur einen Teil der Kartons:


Der komplette LKW war voll!
Es war aufregend, dem Aufbau zuzusehen! Und die viele Arbeit hat sich absolut gelohnt! Aber seht selbst:







Ich finde, dass die Bilder gar nicht richtig zeigen können, wie schön die Küche wirklich ist. Ich liebe sie!

Nun wird sich der ein oder andere fragen, ob wir mittlerweile unsere Abnahme hatten.

Nein.

Es gab ein Gespräch mit der Geschäftsführung von 4life. Der Besuch auf der Baustelle überraschte uns, da er nicht angekündigt war. Wir besprachen die noch ausstehenden Restarbeiten und bekamen die "Freigabe" im OG zu arbeiten. Aber die Abnahme wurde nicht terminiert. Ich bin ja mal gespannt, wann es endlich soweit sein wird. Man wollte sich dazu nicht konkret äußern. Nun ja, man wird sehen...
Der Termin zur Endmontage durch Optima wurde uns mitgeteilt. Leider ist aus "direkt Anfang Ja uar" dann doch der 17.1. geworden.

Ich hoffe wir können den 1.2. als Einzugstermin halten. Es kommt noch viel Arbeit auf uns zu...

5 Kommentare:

  1. Die Küche sieht einfach traumhaft schön aus. Eure Idee mit den versetzten Hängeschränken ist wirklich toll. Und ich kann nicht oft genug betonen, dass die grüne Wand jetzt schon mein "Highlight" ist.

    Liebe Grüße
    L

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Küche ist ja wohl der Hammer!
    Das Häuschen nimmt Form an und das was du uns so zeigst, gefällt mir wirklich sehr gut. :-)
    Ich drück die Daumen, dass nun alles glatt läuft und ihr bald einziehen könnt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Die Küche ist ja ein Traum!!! Können sie mir verraten, von wo diese ist?!? Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!
    Ich hoffe, Sie lesen die Antwort hier dann noch.
    Die Küche haben wir in einem kleinen Küchenstudio in Alsdorf gekauft.
    Ist von der Firma Nobilia.
    Sollten Sie aus unserer Nähe sein...ich kenne da einen tollen Küchenverkäufer ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    sehr schöne Küche, sieht richtig klasse aus.

    Stellt ihr noch Bilder rein, jetzt wo alles fertig ist :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen