Freitag, 12. Oktober 2012

(Traum-) Küche ist gekauft!

Ja, wir haben es getan und unsere neue Küche gekauft bzw. erstmal bestellt.
Obwohl wir ziemlich genau wussten, was wir wollen haben wir dennoch 7 Stunden - ja, 7!!!! - im Küchenstudio gesessen und bis ins kleinste Detail durchgeplant.

Und das hat sich gelohnt, unsere Küche wird perfekt zu uns und zu unserem Haus passen. Ich bin wirklich, wirklich verliebt.
Die Küche wird größtenteils in Eiche Provencale gehalten und mit Hochglanzfronten in Magma abgesetzt. Besonders genial finde ich auch die Dunstabzugshaube aus schwarzem Glas und die Spüle (Modell Waterfall der Firma Schock, Farbbezeichnung auch hier Magma). Die Spüle kommt dann unters Fenster, fehlt auf dem Bild unten leider.
Allgemein sind die Bilder von eher schlechter Qualität, abscannen von Hochglanzpapier hat nicht so ganz geklappt *g*
Toll ist auch, dass sich die Küchenmöbel in Form der auf dem zweiten Bild sichtbaren Sitzbank mit integriertem Stauraum und den darüberliegenden Schränkchen auch im angrenzenden Esszimmer und in Form einer zweitürigen "Anrichte" im Flur wiederfinden werden, so wird dort alles wie "aus einem Guss" sein. Leider kann man auf den Bildern nicht sehen, wie toll die beiden Fronten harmonieren. Hier sieht man es ganz gut: Guckst du!

Ach, ich bin verliebt!!!!






2 Kommentare:

  1. Hallo Familie B.,

    die Küche sieht super aus. Vor allem die Waterfall von Schock. Die kennen wir irgendwoher :), wird auch in unserer Küche verbaut. Wir verfolgen euren Blog schon ziemlich lange und drücken die Daumen, dass zu Weihnachten schon in der neuen Küche gekocht werden kann. Wir bauen auch mit 4life und wollten auf diesem Weg fragen, ob wir euren Baublog bei uns auf der Seite verlinken dürfen.

    Liebe Grüße

    Frank und Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank und Lena,

    natürlich dürft ihr verlinken!
    Ich geh nun auch erstmal bei euch schauen *g*

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen