Samstag, 18. Mai 2013

"Unser Bad ist kaputt"

DAS sind NICHT die Worte, mit denen man an einem Freitagmittag nach dem wohlverdienten Feierabend begrüßt werden möchte.
Nein, ganz und gar nicht.
Manchmal kann man es sich nur leider nicht aussuchen...

Tja, so ist es nun also, unser Bad ist kaputt.
Genauer gesagt stimmt etwas mit der Toilette nicht. Ich habe meinen Mann darüber informiert, dass die Toilette beim Draufsetzen quietscht, er solle sich das doch mal ansehen.
Leider quietscht sie nicht nur.
Wenn man die Toilette belastet gibt die ganze Trockenbauwand dahinter nach, alle Silikonfugen sind gerissen, die Fugen bröckeln heraus und es gibt Risse in den Fliesen. Woran das liegt? Keine Ahnung! Seitens 4life hat man dann die Sanitärfirma Optima informiert, die sich umgehend mit uns in Verbindung setzte. Es könnte aber, und das erscheint meinem Mann eher logisch, auch am Aufbau der Trockenbauwand liegen. Sollte das der Fall sein, muss die wohl komplett neu gemacht werden...Ich könnte ausrasten!

Es DARF nicht wahr sein!

Noch dazu - ich weiß nicht genau, ob ich schon davon berichtete - hat sich unser Badewannenproblem ja durch die Behandlung mit Bauschaum NICHT gelöst, da quietscht es auch wieder.
Nun hoffen wir, dass 4life schnellstens reagieren wird.
Gestern am Telefon sagte man uns, dass Geschäftsführung und Bauleitung bis Dienstag in Urlaub seien, Dienstagmorgen würde man sich umgehend bei uns melden.
Ich bin gespannt, ob und wie DAS klappt.
Ich hoffe einfach mal, dass man uns da keinen Ärger macht, mich ärgert es schon ungemein, dass es überhaupt zu den Schäden kommt und dass es hier weitere Handwerkerarbeiten - die ja eigentlich immer mit Dreck verbunden sind - wird geben müssen.
Ich hoffe mal, dass die dann hier auch wieder sauber machen!

So, nun werden wir abwarten müssen. Nur langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Bezüglich der Badewannenreparatur wurden wir nämlich bereits mit nichteingehaltenen Versprechen "Ich melde mich am..." seitens des Fliesenlegers abgespeist. Gemeldet hat er sich bis heute nicht von sich aus, auf eine telefonische Nachfrage hin hieß es "Ich melde mich Ende nächster Woche!". Da hoffen wir einfach mal auf eine (viel) schnellere Lösung. Spätestens Dienstagmittag möchte ich konkret wissen, wie es hier weiter geht!

Da wir nicht genau wissen, was Sache ist, werden wir die Toilette natürlich auch erstmal nicht nutzen können, ich habe keine Lust, dass das Teil von der Wand kommt!

Das ist NICHT witzig!

1 Kommentar:

  1. OMG, das geht aber gar nicht. Da kann ich nur hoffen, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird. Drücke Daumen, liebe Grüße, L

    AntwortenLöschen