Mittwoch, 1. Mai 2013

Es ist Frühling!

Also ist es auch an der Zeit, langsam mit der Gestaltung unserer Außenanlage zu beginnen.
Pflasterarbeiten sind soweit abgeschlossen, mein Mann hat einen Weg am Haus entlang gelegt, der Terrasse und Einfahrt miteinander verbindet, das Grundstück wird Stück für Stück aufgeräumt, Rasen ist gesäht und die Terrasse soll auch bald zum Schmuckstück werden.
Um dahin zu kommen sind heute neue Blumenkübel und die erste Terrassenpflanze eingezogen.
Ich freu mich, da ich freie Farbwahl bei den Kübeln hatte *grins*. Es gibt beide Farben jeweils in klein und groß und den großen grauen Kübel habe ich direkt mit meiner eben erworbenen Passionsblume bepflanzt. Wie gut, dass heute in Holland KEIN Feiertag war *g*



Die erste Blüte ist sogar schon sichtbar:


Ich habe Terrakottatopfrecycling gemacht. Die alten Töpfe passten farblich gar nicht mehr zur Terrasse und zum Haus, deshalb habe ich sie eben einfach mal angepinselt. Ich mag das Ergebnis sehr und kann sie hoffentlich bald bepflanzen. Dann muss mir nur noch ein grüner Daumen wachsen, einen braunen hab ich schon ;)

Auf das die Pflänzchen überleben!




1 Kommentar:

  1. Lach - gleiche Problematik, wie hier ;-)
    Hier werden unter meinen Kindern schon Wetten abgeschlossen, wie lange es wohl dauert, bis die erste Pflanze eingeht - unverschämt,oder? :-D

    Schöne Blumentöpfe sind das. Die Farben gefallen mir.
    Ich glaube ja, euer Außenbereich wird mindestens genauso schön, wie der Rest des schönsten Hauses im Dorf ;-)

    AntwortenLöschen