Samstag, 13. April 2013

Tja, wie nenn ich ihn denn?

Nach langer Zeit folgt mal wieder ein Blogeintrag und ich habe keine Ahnung welcher Titel passen könnte.
Ich schreibe mir einfach meine angesammelten Gedanken mal von der Seele...


Davon, dass wir ekelhaften Ärger mit dem Telefonanbieter hatten berichtete ich ja schon. Endlich, einige Wochen nach dem Umzug hatten wir dann ja Telefon und Internet. Die neue Telefonnummer weiß ich noch immer nicht auswendig, wird aber sicher noch irgendwann kommen ;)
Ist halt um einiges komplizierter, wenn die Nummer aus mehr als 2 Ziffern besteht ;)

So im Nachhinein betrachtet finde ich es sehr schade, dass wir in der Endphase des Baus keinen ordentlichen Internetanschluss hatten und ich nicht zeitnah kommentieren konnte.
Nun ja, lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.
Es war einfach eine spannende Zeit, und ob mit oder ohne Blogeintrag wird sie zumindest für uns unvergesslich bleiben.
Einen faden Beigeschmack hat das Ganze sicher immer noch, aber auch dieser wird hoffentlich bald vergehen.


Denn bekommen haben wir unser Traumhaus!
Wir fühlen uns hier sauwohl und mit der baulichen Ausführung sind wir sehr zufrieden.

Mängel gibt es leider noch immer. Die Badewanne (was auch sonst) machte uns ja Ärger. Die Wanne war (und ist) nicht richtig eingebaut, es gab unschöne Geräusche und sie saß nicht fest auf. Zunächst wurde versucht das Problem mit Bauschaum zu beheben.
Leider hat das nicht geklappt. Vor dem Urlaub haben wir dies 4life mitgeteilt und auch schon Kontakt mit dem Fliesenleger aufgenommen. Nun wird die Wanne also tatsächlich noch einmal demontiert bzw. auf jeden Fall die Fliesen noch einmal entfernt werden müssen.
Dazu werden wir dann hoffentlich bald einen Termin bekommen, Anfang nächster Woche wird mein Mann sich drum kümmern.
Auch zu unserer Hausakte fehlen noch Dokumente, man versprach uns aber Klärung.

Meinem Mann war es wichtig nach Übergabe noch ein abschließendes Gespräch zu führen, was er dann auch nach einigem Terminhickhack (berichtete ich davon? Es war unfassbar schwierig *hust* einen gemeinsamen Termin zu finden, nach Terminvorschlag seitens 4life und Urlaubsantrag meines Mannes überlegte man es sich doch noch einmal anders, ein weiterer Termin musste gefunden werden...) kam dieser dann zustande und einige Dinge wurden abschließend besprochen.
Laut Geschäftsführung wurde unsere Telefondose (AAAAAAHHHH!) nun übrigens doch von 4life und nicht von Bauleitung und Herrn Vianden bezahlt - die hübsche weiße Porzellanfigur fehlt unserem Bad noch immer ;o)

Nach Übergabe erfolgte dann der restliche Ausbau im Obergeschoss, das Gästezimmer bekam Wand- und Bodenbeläge in Form von Laminat und Strukturfarbe, Büro und Nähzimmer bekamen Arbeitstische und allgemein widmeten wir uns dem Feinschliff.

Aufgestellte Möbel, angemalte Wände und die Decken wurden mit Deko, Teppichen, Bildern und Lampen versehen und so wurde das Haus nach und nach immer wohnlicher...ein paar "Rohzustände" und Dekoelemente zeige ich euch gerne:

Die vom Mann selbst gelegten Flurfliesen:

Das tolle Gästeklo:


Wohnzimmer beim Einräumen:



Badmöbel aus Expeditelementen und Eichearbeitsplatten:


Mein wunderbares Näh- und Kramzimmer:


 Eulenbaumdeko an der Gästezimmerwand:


Die Küche in Benutzung:


Mitbewohnerinnen:





Mittlerweile haben wir uns richtig eingelebt, die Katzen fühlen sich zuhause und die ersten Macken sieht man schon in den Wänden. Vor allem sieht man leider Katzentatzenspuren auf heller Strukturfarbe besonders gut, die scheint den Dreck ja magisch anzuziehen!
Da muss ich dringend noch einmal streichen! Und der Katze andere Liegeplätze angewöhnen! So!

Ist ja nicht so, dass sie keine Möglichkeiten hätten:





Unsere große Terrasse hinter dem Haus wurde auch fertig gemacht, so dass es draußen auch immer weniger nach Baustelle aussieht.
Nun fehlen dort ja nur noch Kleinigkeiten *hust*
Es ist unfassbar, was sich in so einer Bauphase für Krempel ansammelt. Mein Mann hat das alles immer im Unterstand des Gartenhäuschens gelagert. Das war offensichtlich ein Fehler, denn der hintere Gartenteil sieht aus wie ne Müllhalde. Das muss dringend (!) beseitigt werden, und ein Foto davon halte ich hier lieber nicht fest... Dann müssen wir uns drum kümmern, dass die zukünftige Grasfläche begradigt wird, so dass da auch iiiiiiiiiiiirgendwann einmal Gras gesäht werden kann. Und das Streichen des Gartenhäuschens steht an. Wir möchten es gerne doch weiß (oder doch grau?) lackiert haben, auch wenn das im Endeffekt pflegeintensiver ist als lasiertes Holz.

Iiiiiiiiiiiiirgendwann kümmern wir uns dann auch um Bezäunung und eventuell eine gepflanzte Hecke. Ich fänd ja mittlerweile doch blickdichte Holzlamellen ganz schön, leider ist der Goldesel gerade außer Haus...
Wer in fängt darf ihn mir gerne zurück bringen! Ich teile dann auch! Versprochen!

Kaum ist man dann umgezogen flatter auch schon der Grundsteuerbescheid ins Haus. War ja klar. Leider bezieht sich unserer noch auf das unbebaute Grundstück. ich bin gespannt, wann die korrigierte Form ankommt. Bis dahin hätt ich dann den Esel gern wieder, ja!?


3 Kommentare:

  1. Wow. Tolle Bilder! Eure Mitzen haben sich ja auch schon gut in das neues Heim eingewöhnt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht in Wirklichkeit noch viel schöner und traumhafter aus!
    Wirklich ein schönes Zuhause habt ihr jetzt!

    AntwortenLöschen