Dienstag, 3. Juli 2012

Ja, nun wars eben soweit...

...wir hatten unseren ersten Spatenstich!
Nachdem ich gestern beim Spaziergang die Stecken entdeckt, die unser Haus auf dem Grundstück markieren war dann heute der Termin mit Herrn Vianden, dem Bauleiter Herrn Gulbins und Herrn Pütz, dem Bauunternehmer, der fürs Baggern zuständig ist.
Dort wurden erstmal einige Dinge bzgl. der auszuführenden Erdarbeiten und zur Beseitigung der blöden Betonmauer besprochen.
Anschließend stießen wir mit einem Glas Sekt an und es folgte der berühmte Spatenstich.

Dazu lass ich dann gleich ne ganze Menge Bilder folgen...

So wie es aussieht rollt der Bagger am 12./13. Juli an, die Bodenplatte wird in der Woche drauf (ich glaube direkt montags) gegossen und dann kann schon bald der Rohbau starten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dann 3 Wochen nach Rohbaubeginn schon Richtfest!
Mannomann, das geht nun alles sehr fix.

Ich freu mich!

In diesem Sinne: PROST!


Herrn Vianden hat der Sekt auch geschmeckt!


Jaaaaaaaaaaa!



Kurz vor dem ersten Spatenstich:


Der Boden ist verdammt hart!


Aber der Mann hat ihn besiegt!



Das Beweisloch:

3 Kommentare:

  1. hey.........es geht looooooos............!!!!

    ich wünsch euch ne unkomplizierte bauzeit...

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaaa - endlich gehts los! ich freu mich auf viele bilder und viele infos und auch auf das besichtigen eurer baustelle! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Herr Vianden und Simone! Simone, dein Wort in Gottes Ohr, bitte!
    Sina, du bist jederzeit herzlich willkommen!!! Kann sich nur noch um Tage handeln, bis es was zu sehen gibt!!!

    AntwortenLöschen