Samstag, 15. Dezember 2012

Unsere Badewanne hält uns auf Trab!

Jaja, unser Badezimmer...ganz schön aufregend im Moment!
Hauptaugenmerk liegt da gerade auf der Wanne.
Die haben wir uns nach ausführlichem Probeliegen und Gesprächen mit Herrn Vianden und auch in der Sanitärausstellung ausgesucht.
Leider mussten wir feststellen, dass wir nun eine andere Wanne bekommen haben als die, die wir im Musterhaus begutachtet haben.

Das finden wir sehr sehr schade.
Eine lapidare Begründung dazu haben wir seitens 4life auch bekommen:
Die Wanne aus dem Musterhaus wird so nicht mehr produziert, die gelieferte entspricht in Material, Qualität, Größe und Ausführung der Bauleistungsbeschreibung. Man könne das Musterhaus ja nicht bei jedem Kollektionswechsel ändern.

Ja.

Stimmt.


Ist ja verständlich.


Angebracht wäre es jedoch gewesen, uns darauf hin zu weisen. Vorher.

Denn dann hätten wir die Möglichkeit gehabt, uns bewusst eine Wanne nach unserem Gefallen auszusuchen. So wie wir dachten es getan zu haben.
Und so, wie wahrscheinlich auch andere Bauherren das denken.

Da sind wir doch ein wenig (nein, sehr!) enttäuscht, dass uns diese Möglichkeit dadurch genommen wurde, dass man eine klitzekleine Info NICHT weitergegeben hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Info auch nicht an den Verkäufer Herrn Vianden und den Bauleiter weiter gegeben, so dass die beiden uns da auch gar nicht anders hätten beraten können.

Nun ja, nun ist die falsche Wanne verbaut.
Sie ist mit unseren wunderbaren Fliesen verkleidet und unser Fliesenleger Herr Karim hat tolle Arbeit, sowohl im Bad als auch unten im Gäste-WC geleistet. Danke dafür!

Leider ist mir aufgefallen, dass mir persönlich (meinen Mann stört es nicht) die bei den dunklen Fliesen an der Wanne verwendete helle Einfugmasse nicht hundertprozentig gefällt, da hier der Kontrast zwischen Fliese und Fuge und Fuge am Boden sehr hoch ist. Wir werden nun gemeinsam mit Herrn Karim sehen, ob wir hierfür eine Lösung finden. Aber selbst wenn es nicht zu ändern ist gefällt mir das Bad mit seinen Fliesen bisher richtig, richtig gut!



Probleme gibt es leider auch weiterhin auf der Baustelle, vor allem seitens der Trockenbauer. Gestern waren diese auch auf dem Bau und haben gemeinsam mit den Verputzern nachgearbeitet. Nur leider sind sie (wie von Anfang an klar war) gestern nicht fertig geworden. Sehr ärgerlich finde ich, dass heute auch noch niemand auf dem Bau war. Entgegen KLARER Absprache mit dem Bauleiter.

2 Kommentare:

  1. Gings heute weiter, Steffi?
    Ärgerlich, dass die Ersatzwanne ohne vorherige Info einfach eingebaut wurde. Hättest du eine andere Alternative gewählt?

    AntwortenLöschen
  2. Ob ich eine andere gewählt hätte weiß ich gar nicht...ich hatte ja keine Wahl! Am allermeisten ärgere ich mich aber darüber, dass man es seitens 4life so abtut und nicht mal eine Entschuldigung kommt. Die Reaktion finde ich einfach unter aller ***!
    Der Trockenbauer und der Treppenbauer waren mittlerweile da, der Putzer nicht - die Restarbeiten haben wir nun selber erledigt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, aber man will ja weiter kommen! Die Tage gibts nen neuen Blogeintrag...

    AntwortenLöschen