Los ging es gegen 13 Uhr im Musterhaus mit unserem Hausverkäufer Herrn Vianden (Hallo *wink*) und dem Geschäftsführer von 4life. Nicht zu vergessen ist die Anwesenheit des wundervollen, megasüßen und einfach knuddeligen Hundes des Geschäftsführers, ein Mopsmädchen namens Buffy...ich bin ganz verliebt.
Besprochen wurde allerhand, angefangen von der Lage des Hauses auf dem Grundstück und der groben Gestaltung der Außenanlage, wir wurden gefragt welche Leistungen gewünscht werden zusätzlich zu den eh vertraglich vereinbarten und was uns von den verschiedenen Firmen angeboten werden wird. Anträge für Telekom, Strom und Wasser haben wir zur Bearbeitung an 4life weitergegeben (und ich bin heilfroh, dass die sich darum kümmern) und dann haben wir die Grundrisse noch einmal durchgeschaut und auf eventuelle Änderungen überprüft. Jede einzelne Tür und jedes Fenster wurde im Bezug auf Anschlagsseiten etc. besprochen.
Alles, was wir beredet haben hier wiederzugeben würde euch erstens langweilen und zweitens wahrscheinlich den Rahmen sprengen, deshalb versuche ich mich kurz zu fassen und nur die wichtigsten Punkte wiederzugeben.
Wir haben uns für eine Außenputzfarbe entschieden (hellgrau), bekommen anthrazitfarbene, matte Betondachziegel, weiße Fensterrahmen, eine weiße Haustür mit Satinglaseinsatz, weiße Fensterbänke, graue Rolläden und weiße Innentüren. Bei der Innentreppe haben wir uns für eine geölte Eichenwangentreppe mit Setzstufen entschieden. Kostet zwar ordentlich Aufpreis, ist es uns aber wert.
Nach diesem wirklich ausführlichen und informativen Gespräch haben wir uns nochmal im Musterhausbad umgesehen. Ursprünglich hatten wir uns ja dafür entschieden unser Bad analog zu dem im Musterhaus zu gestalten, entschieden uns aber nach der Beratung durch Herrn Vianden und den Geschäftsführer für eine andere Variante, die uns wieder deutlich zeigte, wie flexibel 4life in der Gestaltungsweise ist!
Fliesen fürs Bad und eventuell die Ausstattung muss noch bemustert werden. Toilette, Badewanne und Armaturen finden wir so, wie sie im Musterhaus zu sehen sind super, bei den Waschbecken bin ich mir nicht sicher, ob ich da eventuell etwas eckigeres möchte. Damit ihr euch ein Bild machen könnt lasse ich hier Fotos sprechen:
Wir verließen das Musterhaus mit einem sehr positiven Gefühl. Da wir ja quasi schon in Entscheidungslaune waren fuhren wir direkt zu dem uns genannten Fliesenfachhandel, um dort schon mal nach Badezimmerfliesen zu gucken. Wir schauten uns in Ruhe um und wurden auch relativ schnell fündig, zu einer dunkelbraunen, in sich gemusterten, matten Bodenfliese haben wir eine superschöne cremefarbene, glänzende Wandfliese gefunden. Für den Duschbereich riet man uns zu besonders rutschfestem Mosaik. Da haben wir dann direkt etwas passendes gefunden und sind sehr zufrieden damit.
Auf dem Foto sind die Farben leider verfälscht, aber zumindest einen Eindruck kann man bekommen:
Nun hoffen wir natürlich, dass der Bauantrag gaaaaaaaanz schnell fertig wird (könnte so 3-4 Wochen dauern) und dass der dann nach Einreichung noch schneller bewilligt wird (ca. 4-6 Wochen) und dann könnte es, wenn alles glatt läuft, in ca. 10 Wochen - das heißt so Mitte Juli - mit dem Bau losgehen.
Habe ich schon einmal irgendwo erwähnt, dass ich Warten hasse???!!!
Nun, in diesem Sinne noch ein Frühlingsbild von unserem Grundstück...lasst es euch gut gehen!
wow, das klingt ja wirklich toll.
AntwortenLöschenist das grundstück in einem neubaugebiet? dann dürfte es sich um eine genehmigungsfreies bauvorhaben handeln, oder?
bin jedenfalls schon gespannt, wie es weitergeht.
lg
simone
Hallo Simone,
AntwortenLöschendas Grundstück ist nicht in einem Neubaugebiet, sondern auf einer der wenigen freien Grundstücksflächen in unserem Ort hier, Aldenhoven-Dürboslar.
Deshalb brauchen wir leider eine ganz normale Baugenehmigung und müssen wohl noch ca. 6-8 Wochen bis zum Baubeginn warten *grrrrrr*
Aber ja, ich bin auch gespannt!
Lieben Gruß
Steffi