…
Langsam wurde also immer klarer, dass wir mit 4life „unser“ Haus bauen wollen. Wir führten mit unserem Verkäufer dort noch einige Gespräche, klärten unsere Fragen, einigten uns auf einen Grundriss und die gewünschte Sonderausstattung. Nachdem alles zu unserer Zufriedenheit geklärt und erklärt wurde haben wir uns dann für den Bau mit 4life-Massivhaus entschieden.
Es fand ein weiteres Gespräch mit der Hausbank statt und wir besuchten die Aachener Niederlassung der Interhyp, die uns auch ein Finanzierungsangebot machte. Morgen ist noch ein weiteres (und vielleicht auch letztes – im positiven Sinne!) Gespräch mit der Hausbank und langsam müssen wir uns dann um die erforderlichen Unterlagen kümmern. Im Vorfeld brauchen wir nun noch einige Auskünfte vom Bauamt, die Finanzierungsbestätigung, Anträge für Hausanschlüsse, Baustrom, Strom, Wasser, Telekom, die Daten des zuständigen Schornsteinfegers, eine Wohngebäude- und Rohbaufeuerversicherung und Kanalbestandspläne inkl. einem Kanalhausanschluss. So steht es im Bauvertrag. Wird sich zeigen, wo wir diese ganzen Infos beschaffen. Hausanschlüsse etc. wird wohl der Energieversorger für zuständig sein, den Schornsteinfeger werden wir wohl von meinem Dad genannt bekommen, Kanaldinge macht das Tiefbauamt.
Mit dem Grundstücksbesitzer haben wir vor einigen Tagen Kontakt aufgenommen und nun warten wir auf den Notarvertrag zur Durchsicht und Prüfung.
Waaaaaaaaaaaaaaaaah! Es wird nun wirklich ernst! Das ist ein unbeschreiblich tolles, aber auch aufregendes Gefühl!
Unser Haus basiert auf dem Grundriss „Hunsrück“, wird ca. 165qm Wohnfläche haben und somit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz.
Einen groben Überblick kann man sich auf der Homepage von 4life verschaffen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen