Freitag, 1. Februar 2013

Langsam ist es nicht mehr lustig,...

...wie man bei 4life und den beteiligten Betrieben mit seiner Kundschaft umgeht.
Sorry, aber der Frust muss raus. Wir kommen uns ziemlich verarscht vor!
Wir hatten ja endlich die lang ersehnte Übergabe. Bei dieser wurden einige Mängel festgestellt, deren Beseitigung schnellstmöglich geschehen sollte.
Bei manchen hats geklappt, die Fensterbank im Kinderzimmer ist endlich (!) getauscht (zwar etwas anders geschliffen als die anderen, aber ok) und auch das defekte Fenster wurde getauscht. Mängel an der Sanitärkeramik und einer Armatur wurden beseitigt.

Was sich aber leider als NeverendingStory heraus stellt ist unsere Badewanne.
Diese wurde nicht korrekt eingefasst, die Wanne sitzt nicht fest auf und hat einige Millimeter Spiel.
Schriftlich wurde mir Anfang letzter Woche mitgeteilt, dass die Mängelbehebung seitens des Fliesenlegers Donnerstag und heute erfolgen solle und dies seitens des Fliesenlegers bestätigt sei.

Das ist nicht passiert. Telefonisch versprach man uns gestern schnellste Klärung und Rückmeldung.

Dies erfolgte nicht.

Heute fragten wir wieder nach. Es hieß man kläre es.

Der Fliesenleger rief dann an. Er teilte uns mit von diesen Terminen nichts zu wissen. Sei mit ihm nicht abgesprochen gewesen. Er käme nun kommende Woche Samstag.

Soso.
Da fragt man sich doch, was dieser Mist soll? Warum sagt man einem Kunden einen Termin zu, der dann nicht gehalten wird? Da ist es mir nun auch egal, obs seitens 4life oder seitens des Fliesenlegers verbockt wurde. Mir vergehts da echt.

Leider ist 4life mit seinen Gewerken nicht der einzige Betrieb, der sowas tut. Auch vodafone hat uns ziemlich hängen lassen.

Ich hatte eigentlich gehofft einen durchaus positiven Eintrag zum erfolgten Einzug schreiben zu können. Hätt ich gern getan. Nur leider ist mir da gerade nicht nach.


Ach, und falls sich jemand fragt was aus der Telefondose geworden ist:
Eingebaut wurde sie.
Aber nur weil unser Bauleiter diese gemeinsam mit dem Verkäufer finanziert. Find ich nett von den beiden, aber traurig, dass es so laufen musste.

Weitere Worte dazu spare ich mir lieber...

1 Kommentar:

  1. Ohje, da wird mir gleich ganz gruselig im Magen, wenn ich sowas höre.

    Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende!

    AntwortenLöschen