Samstag, 18. Mai 2013

"Unser Bad ist kaputt"

DAS sind NICHT die Worte, mit denen man an einem Freitagmittag nach dem wohlverdienten Feierabend begrüßt werden möchte.
Nein, ganz und gar nicht.
Manchmal kann man es sich nur leider nicht aussuchen...

Tja, so ist es nun also, unser Bad ist kaputt.
Genauer gesagt stimmt etwas mit der Toilette nicht. Ich habe meinen Mann darüber informiert, dass die Toilette beim Draufsetzen quietscht, er solle sich das doch mal ansehen.
Leider quietscht sie nicht nur.
Wenn man die Toilette belastet gibt die ganze Trockenbauwand dahinter nach, alle Silikonfugen sind gerissen, die Fugen bröckeln heraus und es gibt Risse in den Fliesen. Woran das liegt? Keine Ahnung! Seitens 4life hat man dann die Sanitärfirma Optima informiert, die sich umgehend mit uns in Verbindung setzte. Es könnte aber, und das erscheint meinem Mann eher logisch, auch am Aufbau der Trockenbauwand liegen. Sollte das der Fall sein, muss die wohl komplett neu gemacht werden...Ich könnte ausrasten!

Es DARF nicht wahr sein!

Noch dazu - ich weiß nicht genau, ob ich schon davon berichtete - hat sich unser Badewannenproblem ja durch die Behandlung mit Bauschaum NICHT gelöst, da quietscht es auch wieder.
Nun hoffen wir, dass 4life schnellstens reagieren wird.
Gestern am Telefon sagte man uns, dass Geschäftsführung und Bauleitung bis Dienstag in Urlaub seien, Dienstagmorgen würde man sich umgehend bei uns melden.
Ich bin gespannt, ob und wie DAS klappt.
Ich hoffe einfach mal, dass man uns da keinen Ärger macht, mich ärgert es schon ungemein, dass es überhaupt zu den Schäden kommt und dass es hier weitere Handwerkerarbeiten - die ja eigentlich immer mit Dreck verbunden sind - wird geben müssen.
Ich hoffe mal, dass die dann hier auch wieder sauber machen!

So, nun werden wir abwarten müssen. Nur langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Bezüglich der Badewannenreparatur wurden wir nämlich bereits mit nichteingehaltenen Versprechen "Ich melde mich am..." seitens des Fliesenlegers abgespeist. Gemeldet hat er sich bis heute nicht von sich aus, auf eine telefonische Nachfrage hin hieß es "Ich melde mich Ende nächster Woche!". Da hoffen wir einfach mal auf eine (viel) schnellere Lösung. Spätestens Dienstagmittag möchte ich konkret wissen, wie es hier weiter geht!

Da wir nicht genau wissen, was Sache ist, werden wir die Toilette natürlich auch erstmal nicht nutzen können, ich habe keine Lust, dass das Teil von der Wand kommt!

Das ist NICHT witzig!

Samstag, 4. Mai 2013

Urlaub Teil 3

So, ich bin ja mit meinem Urlaubsbericht noch nicht ganz durch. Möchte euch natürlich auch noch die Bilder der letzten Etappe zeigen:
Disney!!!!!!
Nach den Universalstudios sind wir noch 2 Tage in Disneyworld gewesen. Gewohnt haben wir im Wyndham Resort neben Downtown Disney. Es war ein tolles Hotel, ich kann es jedem empfehlen!


Der erste besuchte Park war Animal Kingdom. Ich liebe diese Anlage einfach. Die Tiergehege sind toll angelegt und Expedition Everest ist einfach meine allerliebste Achterbahn. Tolles Teil!





Auch Tiger haben Durst!








Nach Animal Kingdom statteten wir dem Magic Kingdom einen Besuch ab.
Dort gab es viel zu sehen, denn es gibt einen ganz neuen Teil dort. Dieser ist wunderbar gestaltet. Neben Arielles Grotte kann man beim Biest essen und Dumbo im Zirkus besuchen! Es ist wirklich märchenhaft schön geworden. und so detailreich! Im Ariellebereich sind zum Beispiel Muscheln in den Bodenbelag eingelassen, bei Dumbo sind es Erdnüsse.


























Natürlich waren wir im Schloss des Biestes essen. Ich fand es wunderwunderwunderschön. Die ganze Atmosphäre dort war zauberhaft und das Schloss toll nachgemacht. Das Essen war super lecker und ich war wirklich verzaubert.





Am späteren Abend schauten wir noch eine Show mit Stitch und seinen Freunden, in deren Anschluss die Figuren ausgelassen mit den Kindern um Publikum tanzten.
Danach sahen wir eine Lasershow am Schloss und das Feuerwerk. Als wir uns durch die Menschenmassen fast zum Ausgang gekämpft hatten gab es noch eine Lichterparade.

















Den zweiten Disneytag starteten wir in den Studios, wir mussten doch Aufzug fahren. Marc ist bisher ja nur im pariser Tower of Terror gewesen. Das mussten wir ändern!!!!
Hier begutachteten wir dann noch ein äußerst amüsantes Jeditraining ;)











Epcot war unsere letzte Station. Dort fing es dann aber auch so an zu regnen, dass wir bald keine Lust mehr hatten. Die Blumen- und Buchsskulpturen, die dort wieder ausgestellt waren konnten wir so gar nicht richtig genießen und es wurde in den nassen Klamotten irgendwann richtig fies kalt. 













Durch die Ostertage und den Spring Break waren die Disneyparks außerdem eh so brechend voll, dass wir die Attraktionen alle höchstens ein Mal besuchen konnten. Das war sehr, sehr schade!
Aber nun ja, daran hatten wir bei der Buchung und Planung der Reise nicht gedacht.

So verbrachten wir den Abend dann im Hotel.
Am nächsten Tag machten wir unseren Abschlussbesuch im Walmart, kauften mal kurz noch ein paar Zeichnungen um Disneyvillage und fuhren dann zurück nach Tampa. Dort waren wir in einer Mall und gingen recht früh schlafen, denn am Morgen ging der Flieger nach Hause...




Wir hatten wundervolle Tage in den USA und nach dem Hausbau taten diese auch wirklich gut...