Freitag, 7. Juni 2013

Die Tücken des Landlebens

zeigen sich dann, wenn der Bauer sich nachts um 0.30 überlegt, dass es ja genau JETZT der richtige Zeitpunkt dazu ist, die Wiesen rund um unser Grundstück zu mähen.
Freunde, ich sag euch, ich STAND im Bett. Da ich morgens um 6 aus den Federn muss, habe ich natürlich zu diesem Zeitpunkt schon geschlafen. Und so eine Mähmaschine ist LAUT. Verdammt laut!
Ich habe mich sooooo erschrocken und dachte im ersten Moment, dass Marc den TV einfach megalaut hat und ich ihn kurz ermorden müsse. Dem war nicht so, er hat also knapp überlebt...
Auf mich hat der Bauer nur mit einem süffisanten Grinsen reagiert, so habe ich dann kurzerhand die Polizei gerufen.
Die kam dann auch recht flott, nachdem sich schon einige Nachbarn auf der Straße eingefunden hatten. Zwar ist es ungeheuerlicher Weise wohl so, dass dieser Bauer tatsächlich das Recht hat, nachts seine Landwirtschaft zu betreiben. Aber MUSS das denn wirklich sein?! Der nette Polizist hat sich dann mit sehr deutlichen Worten dem Bauern gegenüber geäußert, was er von dieser Nachtaktion hält und dieser ist dann mit viel Getöse abgezogen. Aber ich finde einfach, dass sowas nicht sein muss.
Krass fand ich vor allem die Aussage des Bauern, dass diese nun die letzte Wiese sei. Also entweder hat er schlauerweise erst alle Wiesen außerhalb des Dorfes bzw. der Dörfer gemäht oder aber er hat vorher zu nachtschlafender Zeit noch andere Menschen belästigt.
Nein, das muss nun wirklich nicht sein, nicht um diese Uhrzeit und unangekündigt!

Vor allem hat er nicht mal ordentliche arbeit geleistet! Einen Streifen Wiese hat er völlig vergessen. Ich bin gespannt, wann er wiederkommt um den Rest Wiese zu mähen...schien ja letzte Nacht echt überlebenswichtig gewesen zu sein...




Aber NATÜRLICH ist das nicht der einzige Ärger.
Wie ihr euch denken könnt: es geht um das Bad.
Nachdem es lange 6 Tage gedauert hat, bis man uns (nach mehrfacher Nachfrage unsererseits) einen Termin für die Trockenbauarbeiten nannte, war es gestern soweit und es wurde was getan. Der Trockenbauer war da und erneuerte die Elemente an der Toilettenaufhängung. Marc gegenüber muss er wohl geäußert haben, dass er es ja ziemlich blöd findet, nun noch ein zweites Mal wegen des GästeWCs kommen zu müssen.
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....hätten sie von Anfang an die Arbeiten ordentlich ausgeführt, hätte es zum Nachbessern keinen Grund gegeben.
Und ganz ehrlich, nur weil die Mist bauen sehen wir nicht ein, komplett auf beide Toiletten zu verzichten. Wie sollte das denn auch gehen!?
Nun ja, der Trockenbauer hat seine Arbeit getan und mit einem Fußtritt sogar auf Festigkeit überprüft.

Nun heißt es wieder warten.
Natürlich, wie sollte es anders sein, auf den Fliesenleger.
Nach Rückfrage sagte man uns seitens 4life gestern, dass man ihn natürlich umgehend informiert habe und er sich heute (also gestern) noch sofort bei uns melden wolle.
Wollt ihr raten? Nein, müsst ihr nicht...er hat sich natürlich NICHT gemeldet. Weder bei mir noch bei Marc.
Ich bin langsam echt richtig sauer! Nicht nur, dass es überhaupt Grund zur Reklamation gibt, sondern auch, dass uns durch diesen Mist eine ganze Menge Wohlfühlpotential im eigenen Haus genommen wird, nur weil man (bzw. im Endeffekt 4life) nicht in die Puschen kommt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
Die wissen ja nicht erst seit gestern von den Problemen...

Ich bin echt sauer!