Mittwoch, 19. September 2012

Elektrik wird gemacht und wir kriegen sogar den Kanalanschluss!

Seit einigen Tagen werkelt der Elektriker, Netzwerkkabel sind verlegt und seit gestern ist man dabei den Kanalanschluss zu legen. Die Jungs mussten das Loch in der Straße mehrfach vergrößern/verlängern, weil der Kanal wohl ziemlich weit auf der anderen Straßenseite liegt. Dennoch scheint es voran zu gehen, heute soll der Kanalanschluss gemacht werden, morgen soll wohl Telefonanschluss und Stromanschluss erfolgen.

Ich bin gespannt, Fotos reiche ich nach...

Samstag, 8. September 2012

Update

Es ist viel passiert im letzten Monat, ich bin nur einfach nicht dazu gekommen hier zu schreiben.
Keine Sorge, falls man einen Baustopp vermutete, dem ist nicht so!

Nach der Treppe für die Höhenangst kamen nämlich unsere Innenwände. Nun kann man die Größen der Zimmer und die gesamten Proportionen noch viel besser einschätzen. Und, kurz gesagt, ich liebe sie! Das Bad ist ein Traum, so riesig wie es ist (und noch habe ich es ja auch nicht putzen müssen) und die restlichen Zimmer sind einfach perfekt für uns.
Auch das Untergeschoss ist nun viel strukturierter und der Treppenhaus-/Flurbereich sieht nun mit Wänden sogar noch größer aus!

Die Sanitärfirma war auch da und hat den Grundstein für unsere Wasserleitungen gelegt.

Außen hat sich das Schmuckstück nun auch sehr verändert. Außendämmung und Putz sind drauf und das Gerüst ist weg.
Die Farbe sieht klasse aus, wir sind damit vollends zufrieden. Das Gefühl, das Haus ohne Gerüst zu sehen war wahnsinnig aufregend.

Aber seht selbst, wie immer habe ich Bilder für euch:






Nächste Woche geht es dann weiter mit der Elektrik. Ich bin gespannt, ob das auch alles so glatt läuft wie mit der Sanitärfirma und den Verputzern.