Samstag, 23. Juni 2012

WG: es geht Los

So lautete der Betreff der Email, die mich gestern um 14.47Uhr erreichte.
Als ich den Absender las wurde mir erst einmal heiß und kalt...und als ich den Text sah grinste ich nur noch.
Herr Schmitz, der Geschäftsführer von 4life, teilte uns mit, dass am 3.7.2012 um 15.30 der erste Spatenstich zu unserem Bau sei und wir herzlich dazu eingeladen sind.

Nun jaaaaaaaaaa, DIESE Einladung nehmen wir doch gern an!
Ah, ich freu mich so! Nur noch 10 Tage, dann geht es wirklich und tatsächlich auf unserem Bau los! Ich kann es gar nicht wirklich fassen, dass es jetzt sooooooooooo schnell soweit sein soll. Nach dem Turbo, den das Bauamt eingelegt hat nun noch ein Turbo seitens der Baufirma.
Ich bin absolut aus dem Häuschen und so können wir uns sicher sein, dass sich Marcs Schufterei am Mittwoch absolut gelohnt hat...

Mittwoch, 20. Juni 2012

Wir sind bereit...

...der Bagger kann kommen!
Marc hat heute richtig viel Arbeit gehabt und die Mauer an beiden Grundstücksgrenzen mit Flex und Schlaghammer geschlitzt und massig (!!!) Unkraut ausgerissen.
Aber es hat sich gelohnt, sieht schick aus und das Schild ist wieder sichtbar.

Danke an die lieben Nachbarn von gegenüber, die uns an ihre Steckdose gelassen haben!!!

Freitag, 15. Juni 2012

!!!!!!!!!

Ich wage es kaum zu fassen, aber ich muss es euch mitteilen:

Nach genau 2 Wochen des Wartens ist heute die Baugenehmigung in unseren Briefkasten geflattert!!!
Ich freu mich, und um es mit Herrn Viandens Worten zu sagen: Jetzt gehts looohos, jetzt gehts looos!

Ach, ich würd grad im Kreis grinsen, wenn ich keine Ohren hätte.
Nun können die Bagger gern kommen.
Bitte, bitte, 4life, jetzt darfs schnell gehn!
Lasst mich nicht noch länger warten!


Aaaaaaaaaaaaaah, ich freu mich!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Warten, warten und nochmal warten...

Aaaaaaaaah! Ich hasse es! Warten!
Momentan warten wir auf die Baugenehmigung.
Der Sachbearbeiter im Bauamt letzten Donnerstag war optimistisch und sprach von 3 bis höchstens 4 Wochen. Naja, sein Wort in Gottes Gehörgang!
Aber zumindest das Warten auf die Bauanträge haben wir schon hinter uns, auf die Bestätigung der Grundbuchänderung haben wir erfolgreich gewartet, das Werbeschild auf unserem Grundstück wurde sehnlichst erwartet und auch auf die Genehmigung zum Kanalanschluss hat das Warten ein Ende. Gewartet haben wir sehnsüchtig auf die Verträge von Bank und Versicherung...und ich habe ganz sicher noch Dinge vergessen. Da fällt mir das Warten auf Grundrisse etc. ein...

Genau genommen sind wir nun also schon Profis im Warten...Unglücklicherweise macht es das nicht besser.
Aber was solls? Ändern kann ich es nicht und so warte ich weiter.
Warte auf den Feierabend, denn danach ist endlich Wochenende, warte auf meinen baldigen Geburtstag, warte auf die Baugenehmigung und somit auch auf den Baubeginn.

Und ja, es mag mir zwar gerade nicht so vorkommen, aber irgendwann werde ich sagen können: Das Warten hat ein Ende!

Und danke euch, ihr habt ja lang genug auf ein Update warten müssen ;)