Dienstag, 17. April 2012

Es geht weiter...

So, die Negativauskunft der Gemeinde bzgl. eines eventuellen Vorkaufsrechtes ist da, d.h. der Grundstückskauf wird bald 100% amtlich...ich hasse warten! Hab ich das schon irgendwo erwähnt???

Und wir haben unseren Termin für das Bauanlaufgespräch! Juhu! Am 4.5.12 ist es soweit. Ich freu mich sooooo drauf und bin auch sehr gespannt, WAS da alles besprochen werden wird.

Donnerstag, 5. April 2012

Das Grundstück ist vermessen

Gestern war der Vermesser da und das Grundstück wurde vermessen. Die Grenzsteine wurden ausgebuddelt und die Markierungen der Grundstücksgrenze vorne am Bordstein sichtbar gemacht. Nun haben wir endlich mal eine genaue Vorstellung davon, wie groß das Grundstück wirklich ist. Und was soll ich sagen...ich war positiv überrascht, wie lang 16,xxm doch sind.

Aber seht selbst, ich habe ein paar Fotos gemacht:
Das ist einer der hinteren Grenzsteine, zusätzlich von uns mit einem Holzpfahl markiert.


Hier der Blick von der hinteren Grundstücksgrenze zur Straße.


So sieht es aus, wenn man von der hinteren Grenze nach links guckt.


Das ist die vordere Grenzmarkierung auf dem Bordstein.


Und so sieht es aus, wenn man von der Straße aus guckt. Die Pfeile zeigen auf die Markierungspflöcke, die sieht man so schlecht auf dem Handybild.



Und einen Ostergruß haben wir direkt auch noch für euch:

Dienstag, 3. April 2012

Heute war Notartermin...

...und der Kaufvertrag für das Grundstück ist unterschrieben!
Nun hoffen wir, dass die Eintragung ins Grundbuch und alles, was davor noch passieren muss, schnell über die Bühne geht, damit wir es auch wirklich bald unser Eigen nennen können.
Das kann ja jetzt noch einige Wochen dauern.
Hoffentlich nicht zu lange und hoffentlich können wir sogar vorher schon den Bauantrag stellen, damit die ganze Sache bald ins Rollen gerät!
Drückt uns bitte die Daumen für eine schnelle, komplikationslose Abwicklung.

Morgen werden wir dann mal das Bauamt in Aldenhoven besuchen und ein paar Fragen stellen, die uns auf der Seele brennen. So zum Beispiel ob der Bauantrag schon vor Grundbucheintragung möglich ist.

Mit 4life müssen wir noch sprechen und erfragen, ob die das Bauplanungsgespräch auch erst mit Grundbucheintrag machen wollen oder ob das auch früher geht.

Toll ist, dass der Verkäufer uns vollste Unterstützung zugesagt hat und uns bescheinigen wird, dass wir kaufen und das Grundstück übernehmen. Da sollte es also keine Probleme geben.
Vor allem nicht sobald das Grundstück nicht bezahlt ist. Dafür fehlen aber noch einige Unterlagen, die der Notar nun beim Amt einholen wird. Wenn die da sind werden wir schriftlich zur Zahlung aufgefordert...was ein Hinundher...

Egal, für heute ist erstmal Freude angesagt!!!!!

Bin schon auf den Vermessertermin morgen gespannt, obwohl Marc den alleine wahrnehmen werden muss. Er hat vor die Grundstücksecken mit Pfählen zu markieren, dann sehen wir endlich mal wirklich, wie groß das Grundstück genau ist! Da werden die 801qm dann genau markiert.

Aufregend!